Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü
Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  Finanzierung von Badehaus und Klinik ges...

Finanzierung von Badehaus und Klinik gescheitert

Steuerwächter / Erfolge / Bund der Steuerzahler Thüringen e. V. 30.06.2018

Im Schwarzbuch 2017 hatten wir über die Insolvenz der Rennsteig Kur- und Touristik GmbH der Gemeinde Masserberg berichtet. Die Gesellschaft war Eigentümerin der ortsansässigen Kurklinik und gleichzeitig Pächterin des angrenzenden Badehauses der Gemeinde.  Das Badehaus wurde geschlossen, verursacht aber weiterhin nicht unerhebliche Unterhaltungskosten. Nach unserer Veröffentlichung erfolgten intensive Aktivitäten zur Vermarktung der beiden Objekte. Im Frühjahr 2018 konnten Insolvenzverwalter und Gemeinde einen Nutzungsvertrag mit einem renommierten Klinikverbund abschließen. Nun sollen Klinik und Badehaus von der Gemeinde als Eigentümerin mit weiteren Mitteln saniert und an den Klinikverbund verpachtet werden. Für die Steuerzahler bleibt somit die Hoffnung, dass langfristig die Finanzierung von Badehaus und Klinik gesichert werden kann.

Erfolgreich vor Gericht

Unser Erfolg ist Ihr Vorteil

Mit Freunden teilen